Der Limpachtal Loop !

Panorama Limpachtal

Nach einer tristen Regenwoche musste man das sonnige Wetter am Samstag für eine kleine Runde nützen. Doch vorher bekam mein Bike einen Vollwaschgang bis es nur so glänzte. Nach den Downhills der letzen Zeit waren die vorderen Bremsbeläge zudem reif für einen Wechsel und so habe ich nun vorne und hinten Swissstop Beläge. Nach der Pflicht die Kür und deshalb habe ich zusammen mit meiner Frau eine sehr schöne Familientour ins Limpachtal gemacht. Bei Biberist fährt man auf den Bucheggberg hinauf und folgt alles der Abbruchkante ins Limpachtal. Der Weg führt in einem abwechslungsreichen auf und ab über Waldsträsschen den ganzen Hügelzug entlang und die Ausblicke wechseln zwischen der Jurakette und den Alpen.

Neue Swissstopo Bremsbeläge VorderradKiesweg Limpachtour

Eines der Highlights ist ein ‚Brätliplatz‘ in der Nähe von Ätigkofen im Eggholz mit einer abenteuerlichen Aussicht hinunter auf das Limpachtal. Auf der Höhe von Scheunenberg heisst es Höhe verlieren und ins Tal runterfahren. Es folgt nun eine 10 Kilometer lange Gerade das Limpachtal runter immer entlang des kanalisierten Baches. Zum Glück hatten wir Rückenwind und so war die Fahrt richtig angenehm, wenn auch für meine Frau langsam ein wenig lang. Mit Gegenwind ist die Strecke keinesfalls zu empfehlen! Die Tour lässt sich auch gut mit der Bucheggberg – Tour kombinieren bzw. erweitern.

Google Map Limpachtal LoopAussicht runter auf das Limpachtal

Statistik: 47.2 km, ca. 431 Höhenmeter, Fahrzeit 03:20 h (mit Frau bei Durchschnitts – Puls 96 bpm)

3 Kommentare zu “Der Limpachtal Loop !

  1. Pingback: Spoony’s Bike Blog » Blog Archives » Die Tour zur Limpachquelle !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.