Die Planung der ‚Emme – Bike – Tour‘ !

Seit letztem Dezember dreht sich in meinem Kopf das Projekt ‚Emme – Bike – Tour‘. Mit dem schönen Wetter habe ich nun die Planung intensiviert und mal die GPS Strecke auf der Karte vorbereitet. Es soll eine Dreitagestour werden, jeweils mit Übernachtungen im Kemmeriboden. Am Tag 1 sollte die Tour vom Emmenspitz alles dem südlichen Emmenufer entlang bis zum Kemmeriboden führen (76.5 km). Am 2. Tag geht es über 33 km immer möglichst der Emme entlang ins Quellgebiet zwischen Hogant und Augstmatthorn. Vielleicht reicht dann die Kraft noch um einen Abstecher auf den Grat zu machen und hinunter auf den Brienzersee zu blicken. Sieht bei den Trailhunter fantastisch aus! Am letzten Tag sollte es dann wieder 79 km auf der nördlichen Emmenseite bis zur Aare hinunter gehen. Jetzt brauche ich nur noch 3 Tage schönes Wetter in meinen Sommerferien.

4 Kommentare zu “Die Planung der ‚Emme – Bike – Tour‘ !

  1. Pingback: Spoony’s Bike Blog » Blog Archives » Der 1. Geocaching Travel Bug !

  2. Pingback: Spoony’s Bike Blog » Blog Archives » Die Emme-Mountainbike-Tour 1. Tag !

  3. Pingback: Spoony’s Bike Blog » Blog Archives » Die Arm- und Beinlinge !

  4. Pingback: Spoony’s Bike Blog » Blog Archives » Das Emme Hochwasser 2007 !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.