Die Feed Umleitung mit .htaccess !

Slug Feed Umleitung

Seit meiner Blog Umstellung habe ich das Problem, dass meine ursprüngliche Feedadresse http://blog.spoony.ch/rss.xml neu auf http://blog.spoony.ch/feed/ zu erreichen ist. Eigentlich wollte ich den Lesern zumuten das von Hand zu ändern, was die meisten wohl gemacht haben. Aber bei slug.ch ging das partout nicht. So suchte ich eine Möglichkeit, die URL serverseitig umzuleiten. Dank DrWeb.de habe ich mir nun einige Kenntnisse in der Manipulation der .htaccess Datei angeeignet und die Sache war mit einem Einzeiler erledigt.

Redirect /rss.xml http:/feed/ [R]

Operation gelungen wie der Screenshot beweist!

Ein Kommentar zu “Die Feed Umleitung mit .htaccess !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.