Der Mont – Saint – Michel !

Le Mont Saint MichelLe Mont Saint Michel - Der ParkplatzDer Mont-Saint-Michel ist bekanntlich der in Frankreich am meisten besuchte Touristenort. Entsprechend überlaufen ist dessen Besuch. Bei schönstem Wetter, aber brütend heissen Temperaturen stellen wir das Auto auf dem riesigen Parkplatz ab. Beeindruckend nicht nur die Kulisse des Mont-Saint-Michel, sondern auch der Hinweis, das Fahrzeug bis 1900 umzuparkieren, ansonsten es vom Meer verschluckt würde. Das Gedränge in der engen Gasse ist unbeschreiblich und beim Anblick der ellenlangen Schlange vor dem Eingang zum Kloster schwindet die Freude an der Besichtigung definitiv. So verlassen wir den Ort rasch wieder und freuen uns auf die weiten, menschenarmen Gegenden der Bretagne. Für mich war das definitiv das letzte Mal am Mont-Saint-Michel. Wenn ich nochmals vorbeigehe, dann nur im Herbst oder Winter und nur um 0700 in der Früh.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.