Das Emme Hochwasser 2007 !

Emme Hochwasser 2007 AufwärtsEmme Hochwasser 2007 Abwärts

Eigentlich war in dieser Woche die dreitägige Emme – Bike – Tour geplant. Leider gehen meine Ferien zu Ende und das Projekt fällt buchstäblich ins Wasser. Ein Augenschein an der Emme lässt heute nichts Gutes vermuten. Nachdem noch kürzlich die letzten Schäden entlang der Emme behoben wurden, wie beispielsweise der Emmensteg oder das Schottern der Uferwege, scheinen wir wieder beim Stand vom Hochwasser 2006 angelangt zu sein. Wenn die Wege mit weicher Tonerde und Sand bedeckt sind, wird das Biken auf Monate hinaus extrem mühsam oder gar unmöglich. Die Emmenuferwege sind mit Abstand meine wichtigsten Biketrails. Schade! Aber was jammere ich über die Qualität meiner Freizeitaktivitäten, wenn Andern das Wasser bis zum 1. Stock steht. Hoffen wir also auf nicht zu grosse Schäden und schönes Wetter.

2 Kommentare zu “Das Emme Hochwasser 2007 !

  1. Pingback: Spoony’s Bike Blog » Blog Archives » Die sichtbaren Steuern !

  2. Pingback: 09.08.2007 Unwetter in der Schweiz - Bilder und Videos von Bloggern vom Donnerstag « Peter Pan`s Blick in die Welt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.