Das Rolling Stones Konzert !

Rolling Stones Logo auf dem Shirt meiner FrauHat nichts mit MTB zu tun, muss aber trotzdem kurz darüber erzählen. Gestern Abend waren wir dank 10 Jahre Migros CUMULUS am Rolling Stones Konzert in Lausanne. Ich habe die Band das erste Mal Live gesehen. Die Bühnenshow war gewaltig und wer grösser als 1.80m war, hatte trotz Stehplätzen eine gute Sicht auf den riesigen zentralen Screen. Eindrücklich wie agil und fit Mike Jagger mit seinen 62 Jahren ist und auf der Bühne rumspringt wie ein 20 Jähriger. Seine Power überträgt er damit auf das Publikum. Höhepunkt die Szene, als die ganze Band auf einer Plattform in der Mitte des Publikums zwei Songs spielte.

Rolling Stones - Mike JaggerObwohl die Show x-mal gespielt ist, schafften es die Rolling Stones das Publikum anzusprechen. Die guten Französischkenntnisse von Jagger haben da geholfen. Der Sound war von Anfang bis Ende guter geradliniger Rock’n Roll. Persönlich hatte ich das Gefühl, dass die Band je länger das Konzert wurde um so weniger konzentriert spielte. Einiges tönte arg komisch, aber wahrscheinlich muss das so sein. Jagger singt in seiner typischen Weise nur die Peaks, der Rest des Textes geht oft unter. Aber egal, weil das Publikum begeistert mitsingt.

Rolling Stones SchlussbouquetOrganisatorisch war es wieder mal der Horror. Stehen im Zug nach Lausanne, chaotische Zustände bei Konzertende. Die ganze Bus-Shuttle Geschichte war gut angedacht, funktionierte aber nicht, weil alle zu Fuss runter zum Bahnhof liefen. Für mich das letzte Konzert in Lausanne und das nächste Mal wieder mit dem Auto. Zudem fühle ich mich langsam zu alt für die Stehplatzgeschichte.

(Fotos per Handy, da Digitalkameras verboten waren) 

Ein Kommentar zu “Das Rolling Stones Konzert !

  1. Patrick
    Antworten

    Hallo

    Finde deine Worte wunderbar. Für mich war es das absolut grösste Konzert und eines der Besten. Ich habe es natürlich im Blog verewigt. Deine Worte werden in meinem persönlichen Rückblick (der sicher länger als ein paar Seiten sein wird!) auch Platz finden.

    Freut mich wenns gefallen hat.
    Grüsse
    Patrick

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.