Der Kampf dem Spam !

Bisher ist dieser Blog von Spam weitestgehend verschont geblieben. Doch in den letzten drei Tagen hat es gleich 15 Spam-Kommentare ‚reingeschneit‘. Bisher hat es kein einziges Spam durch den Filter des Askimet WordPress Plugins geschafft bzw. wurde kein richtiger Kommentar als Spam gebrandmarkt. Dies obwohl jeder hier nur mit der Angabe einer e-mail Adresse einen Kommentar posten kann. Da bin ich echt begeistert! Ein grosser Fortschritt zur manuellen Kommentarkontrolle in Blogger. Sollte sich die Situation ändern, habe ich bereits das Plugin Math-Comment-Spam-Protection einsatzbereit. So sehe ich die Sache eher positiv und hoffe, dass die Anzahl Spam in direktem Zusammenhang mit dem Bekanntheitsgrad dieses Blogs steht.

2 Kommentare zu “Der Kampf dem Spam !

  1. Pingback: Spoony’s Bike Blog » Blog Archives » Die Trackback - Spam !

  2. david
    Antworten

    Genau das Problem hatte ich vor längerer Zeit auch. Und es wurden je länger desto mehr Spamkommentare. Seitdem man bei mir noch etwas rechnen muss hatte ich keinen einzigen Spamkommentar mehr. Allerdings kommen jetzt immer mehr Spamtrackbacks.
    Aber so wie es aussieht können die Spambots nicht so gut rechnen. Das Plugin könnte sich also lohnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.