Der Bike – Buff !

Bike BuffBike Buff Nahaufnahme

Es gibt Dinge, die auf jede MTB-Tour unbedingt mit müssen. Eines dieser Dinge ist mein graues Buff Tuch mit dem Radfahrermuster. Es handelt sich um ein Original Buff aus 100% Microfaser (Modell Nr. 11225/CYCLE). Anfangs war ich dem ziemlich teuren Stofffetzen (ca. 30.- CHF) gegenüber etwas skeptisch eingestellt; heute ist es eines meiner Lieblingsstücke aus dem Kleiderschrank. Tatsächlich ist die vielfache Verwendbarkeit schlichtweg genial und der Stauraum extrem klein.

Buff How-To

Bei Sommertouren benutze ich den Buff in den Pausen als Kopfbedeckung, damit die Sonne ohne Radhelm nicht auf den Kopf brennt. Im Herbst und Frühling ist es das ideale Halstuch für kühlere Ausfahrten. Praktisch ist der Gebrauch als Gesichtsmaske unter dem Helm beim Motorradfahren, als Stirn- und Schweissband beim Fitness oder Wandern und als Piratentuch bei Freizeitanlässen jeglicher Art. Da mein Buff nun langsam verbraucht ist, wird es Zeit aufzurüsten. Folgende Bike-Modelle stehen noch auf der Wunschliste: 11388/BICIS, 11400/ROLL OUT, 11399/BIKEMANIA. Wer Buff nicht kennt, bekommt hier noch filmischen Anschauungsunterricht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.