Die Eurobike !

Alle Jahre wieder findet in Friedrichshafen die EUROBIKE statt. Von heute bis am nächsten Sonntag ist der Bodensee der Nabel der Fahrradbranche. Am 02. September 2007 wäre der Publikumstag und wenn das Wetter so richtig schlecht ist, muss ich mir einen Besuch überlegen. Mit über 800 Aussteller in 13 Hallen ist der Anlass ein richtiger Megaevent. Viele Mountainbike-Firmen stellen ihre Weltneuheiten auf der Messe vor. Da bleibt nur zu hoffen, dass wir all diese schönen Sachen im Frühjahr 2008 auch wirklich kaufen können und nicht nur im Katalog bestaunen müssen, wie es dieses Jahr oft der Fall war.

EUROBIKE Logo

Für mich interessante Weltpremieren (die man aber schon vor Wochen in den Bike-Zeitschriften präsentiert hat) sind das Garmin Edge 605 & 705, Specialized mit dem Stumpjumper FSR und dem ’29er‘, dazu passend die neue Fox Gabel für 29er, die neuen Ghost Bikes, Schwalbes neuer Racing Ralph, Shimano mit der Deore XT 2008 Gruppe und zu guter letzt Selle Royal mit einem Sattel für >100kg Mountainbiker – da kann ich ja beruhigt sein und meine Trainingseinheiten noch etwas ausfallen lassen.

Kleines Update: Super Videos gibts bei den Jungs von IBC News !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.