Die Rückenschmerzen !

Faltblatt Therapeutische BewegungsschuleDiese Woche war ich wieder mal in der Rückengymnastik und konnte beim Recherchieren in meinem eigenen Blog feststellen, dass es mir bereits im Mai nicht viel besser ging. Seit Monaten plagen mich mehr oder weniger starke Schmerzen in der unteren Wirbelsäule. Während dem Mountainbiken habe ich keine Probleme, aber nach einer strengen Tour spüre ich den Rücken deutlich. Meine Laiendiagnose und Gespräche mit vielen anderen Betroffenen zeigen eine Antwort: Mehr Rumpfstabiliserungstraining! Gelegen kommt mir da ein altes Merkblatt der Armee mit dem Titel ‚Therapeutische Bewegungsschule‘. Bei diesem Titel fühle ich mich bereits im Seniorenalter! Schön bebildert sind 14 Übungen dargestellt, die nicht unähnlich der Übungen in der Rückengymnastik-Lektion sind. Damit sind die guten Vorsätze wieder einmal gefasst!

2 Kommentare zu “Die Rückenschmerzen !

  1. Pingback: Spoony’s Bike Blog » Blog Archives » Das Herbst-Trainingsloch !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.