Die Thömus Jacke !

Thömus Lightrider 2008Specialized für 9999.- CHF

Alle sechs Monate wieder, lädt Thömus zum Rampenverkauf ein. Erstaunlich wie man das Volk mit einem simplen Raclette – Gutschein in solchen Massen anlocken kann. Wie immer ist alles bestens organisiert und die neusten Bikes stehen bereit. Faszinierend die moderne Carbon-Technik. Interessant und klar erkennbar ist der Trend zu immer grösseren Federwegen und massiveren Enduro- und Downhillbikes. Ich frage mich nur wo denn diese Bikes alle gefahren werden sollen. Soviele ‚Bike-Bähnli‘ und Parks gibt es ja auch wieder nicht. Noch erstaunlicher, wie sich die Preisspirale stetig nach oben dreht. Wie selbstverständlich steht ein Specialized Bike für schlappe 9999.- CHF im Heuschober-Ausstellungsraum. Wer gibt den für ein Mountainbike solche Summen aus?

Thömus SkijackeThömus Test-Parcour

Wir schauten noch etwas den Kindern und Jugendlichen zu, die mit viel Spass den Testtrail hinter dem Thömus-Bauernhaus abfuhren. Meinerseits hatte ich heute keine Lust auf eine Testfahrt. Dafür probierte ich dummerweise eine Thömus-Skijacke im Restposten-Festzelt aus. Die fühlte sich so gut an und glänzte mit so vielen guten Detaillösungen, dass ich sämtliche Vorbehalte gegen das Thömus-Volk über Bord warf und die runtergeschriebene Jacke für 369.- CHF kaufte. Ab heute gehöre ich damit mindestens optisch auf der Skipiste zu diesen Thömus-Jüngern. Was gutes Marketing alles bewirkt! Der Winter kann also kommen und ich freue mich bereits auf die ersten Schneeflocken.

2 Kommentare zu “Die Thömus Jacke !

  1. Pingback: Spoony’s Bike Blog » Blog Archives » Der Skitag in Gstaad !

  2. broedu
    Antworten

    9999: Nun, laut Testbericht ist das neue Stumpy ziemlich geil zu fahren… und vor allem wird an Gewicht gespart wies nur geht 😉

    Jacke: bin bei Bordognia Sport Solothurn nicht billiger davon gekommen *lol*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.