Der Aussichtsturm in Liestal !

Aussichtsturm LiestalUm mir ein kleines Depot im Winterpokal zu verschaffen (wer will schon 0 Punkte haben) und weil heute voraussichtlich der einzige Tag der Arbeitswoche ist, an dem ich Sport treiben kann und weil das Wetter so hammermässig war, stieg ich zu Mittag wieder einmal in den Joggingdress und lief eine kleine Runde. Im Moment bin ich beruflich im Raum Liestal unterwegs und so war der Aussichtsturm, der hoch über der Stadt thront das ideale Ziel (Gebaut 1891, 30m hoch).

HerbstlaubMeine Fitness im Bereich Bergauf-Joggen ist auf dem Nullpunkt. Selten habe ich so nach Luft geschnappt. Wunderbar war dafür der Herbstwald! Oben angekommen, will der Verkehrs- und Verschönerungsverein von Liestal 50 Rp. für den Aufstieg auf den Turm, die ich natürlich nicht dabei habe. Schade! Dann muss ich eben später hier nochmals raufrennen.

Statistik: 6.7 km, ca. 335 Höhenmeter, Laufzeit 1:06h

Ein Kommentar zu “Der Aussichtsturm in Liestal !

  1. blaubaer
    Antworten

    kommt mir bekannt vor die gegend 😀

    gibts überhaupt noch aussichtstürme die gratis sind ??
    ich weiss nur dass der auf dem Wiesenberg gratis ist, nützt mir aber auch nichts, höhenangst ….

    PS: der Liestaler ist kürzlich erst gerade restauriert worden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.