Das Blog Technik-Update !

Es wurde Zeit meinem Blog ein kleines Technik-Update zu verpassen. Ab sofort läuft der Blog unter WordPress 2.3.1. Mit dieser Version gibt es einige Änderungen wie beispielsweise Tagging (Stichworte). Im Moment bin ich daran, die über 350 Beiträge mit Stichworten zu versehen. Danach werde ich die Tag Cloud (Stichwortwolke) als weitere Navigationshilfe aufschalten. Ob das wirklich zu mehr Übersicht beiträgt, wird sich erst weisen. In jedem Fall muss ich etwas tun, da die Kategorien mit teils über 70 Beiträgen schon gut gefüllt sind und der Überblick damit verloren geht.

Wordpress Button

In der Sidebar habe ich einen kleinen NEWS Kasten eingeführt, um rasch aktuelle Entwicklungen hier auf dem Blog darzustellen. Neu werden die Beiträge, die ich vor genau einem Jahr geschrieben habe, angezeigt und ein Bike – Blog – Statistik – Kasten befindet sich am Ende der Seitenleiste. Weiter erscheinen nun die fünf letzten Kommentare in der Sidebar. Damit ist die Seitenleiste schon ganz schön voll und ich muss mir überlegen, ob ich sie nicht etwas entschlacke bzw. dynamischer gestalte oder auf ein Dreispalten-Design umstellen soll. Auf jeden Fall gibt es noch einiges zu tun!

Für die Wintermonate hebe ich mir folgende Dinge auf:

  1. Straffung der Seitenleiste (Pull – Down Kategorien usw.);
  2. Bikelinks auf eine separate Seite auslagern und inhaltlich aufwerten;
  3. Tourenübersicht auf einer separaten Seite;
  4. Aufwertung der Kommentarfunktion mit Korrekturmöglichkeit und E-Mail Benachrichtigung;
  5. Neuorganisation der Feed-Abo Möglichkeiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.