5. Tür – Die guten Wünsche !

Das 5. Türchen !Sonnenaufgang am Fuss der Phoenix-Mountains (I)Adventszeit ist die Zeit der guten Wünsche. Kaum ein Starlet, das nicht politisch korrekt sich fürs nächste Jahr den Weltfrieden wünscht und gleichzeitig mit einer Spende das schlechte Gewissen beruhigt. Ich wünsche mir auch drei Dinge: Frieden, Gesundheit und Zeit.

Frieden: Frieden mit mir selber, mit meiner Frau und den Kindern. Friede nicht im Sinne von absoluter Harmonie, sondern im Sinne von `Frieden ist die Abwesenheit von Krieg´. Ich bin zuFrieden!

Sonnenaufgang am Fuss der Phoenix-Mountains (II)Gesundheit: Mit meinen Rückenschmerzen wurde mir in den letzten Monaten wieder bewusst, wie wichtig Gesundheit ist – physisch wie psychisch. Mit dem zunehmenden Alter dürfte dieser Punkt immer wie wichtiger werden. Doch nicht alles ist Schicksal und ob dieser Wunsch in Erfüllung geht, hängt auch von mir ab.

Zeit: Mehr Zeit für Alles wäre der grösste Wunsch! Für die Familie, für den Beruf, für das Hobby und für die Weiterbildung. Da die Zeit eine feste Konstante ist, bleibt mir wohl nur eines übrig: zu verzichten! Das wird sehr schwierig und die grösste Herausforderung bleiben.

Die Bilder vom Sonnenaufang heute früh am Fusse der Phoenix-Mountain passen gut zum Thema Wünsche!

Ein Kommentar zu “5. Tür – Die guten Wünsche !

  1. Pingback: Spoony’s Bike Blog » Blog Archives » Der virtuelle Adventskalender !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.