8. Tür – Die Mandarinen !

Das 8. Türchen !Wie kaum ein anderer Gegenstand verkörpern für mich Mandarinen die Adventszeit. Natürlich wären da noch die ‚Spanischen Nüssli‘, aber diese sind eben nicht halb so erfrischend wie Mandarinen. Immer wieder ärgere ich mich in der Schweiz über mindere Qualität! Entweder sind die Dinger nach 2 Tagen verfault, oder sie sind sauer wie eine Zitrone, oder ausgedörrt, oder gespickt mir riesigen Kernen. Welche Wohltat sind deshalb die zarten, saftigen, süssen und kräftigen Mini-Mandarinen, die es hier in China gibt. Noch mit den Blättern am Stiel, schmecken diese ca. 5 cm grossen Früchte wie direkt vom Himmel.

Chinesische Mini-Mandarinen

Ein Kommentar zu “8. Tür – Die Mandarinen !

  1. Pingback: Spoony’s Bike Blog » Blog Archives » Der virtuelle Adventskalender !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.