12. Tür – Die Leuchttürme !

Das 12. Türchen !Les Phares - ISBN 2-7000-1260-7Und wieder einmal ein Wunsch. Ich möchte gerne eins / zwei Bücher zum Thema Leuchttürme. Es gibt nicht viele gute Bücher dazu auf Deutsch.

Interessant und schön wären:

Les Phares ISBN 2-7000-1260-7 und…
Phares ISBN 2-9142-0910-x

Phares - ISBN 2-9142-0910-xSeit ich ein Kind bin, faszinieren mich Leuchttürme. Vielleicht hat das mit meinen frühen Reisen in die Bretagne zu tun, vielleicht mit der allgemeinen Faszination die Leuchttürme auf Menschen (Männer?) ausüben. Kräftig, oft majestätisch stehen sie im Meer, trotzen den Gewalten der See und weisen den Schiffen den Weg. Sie sind der Inbegriff von Hoffnung und Schutz und wer jemals dank einem Leuchtturm die Hafeneinfahrt gefunden hat, weiss was dieses Drehlicht bedeutet. Man kann dieses Gefühl sogar in Miniaturversion auf unseren Seen erleben. Ich könnte hier noch lange schreiben, so dankbar sind Leuchttürme als Metapher für sehr viele Dinge im Leben.

2 Kommentare zu “12. Tür – Die Leuchttürme !

  1. Pingback: Spoony’s Bike Blog » Blog Archives » Die Weihnachtsgeschenke !

  2. Pingback: Spoony’s Bike Blog » Blog Archives » Der virtuelle Adventskalender !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert