14. Tür – Der Drehmomentschlüssel !

Das 14. Türchen !MIGTHY Montageständer von bike-import.chUm für meine Bastelstunde bereit zu sein, brauche ich noch einiges Werkzeug. Zwei Dinge, die ich mir mit oder ohne grossem MTB Umbau anschaffen sollte, sind ein Drehmomentschlüssel und ein Montageständer. Speziell der Drehmomentschlüssel scheint mir bei den modernen und teuren Bikes ein Muss zu sein, will man keine Schäden riskieren.

TORQUE SET von Veloplus.chFür den Montageständer muss ich noch etwas Platz im Keller leer räumen und werde wohl um eine kleine Werkstatt nicht herum kommen. Eigentlich graut es mir vor diesem Schritt. Ich sehe bereits Investitionen ohne Ende und mich jeden Abend im Keller am ‚rummechen‘! Das war schon oft der Anfang vom Ende von Beziehungen.

Kandidaten wären das TORQUE SET (99 CHF) bzw. der PROMECH (148 CHF) von Veloplus.

Von Bike-Import gibt es dieses SET (89 CHF) und der MIGTHY Ständer (152 CHF).

3 Kommentare zu “14. Tür – Der Drehmomentschlüssel !

  1. seppibucher
    Antworten

    Hallo Spoony, nur Mut. Beziehungen gehen nicht kaputt, wenn der Mann im Keller mecht, da ist er ja erreich- und kontrollierbar. Wenn du dagegen durch die Bars ziehst…
    Ich selber brauche bisher keinen Drehmomentschlüssel, etwas Gefühl im Arm ist auch nicht schlecht. Einen Montageständer bräuchte ich auch.
    Herzlichen Gruss

  2. Pingback: Spoony’s Bike Blog » Blog Archives » Der virtuelle Adventskalender !

  3. blaubaer
    Antworten

    ja ein drehmomentschlüssel ist was sehr nützliches und empfehlenswertes 😉
    bei den montageständer, die 2 von dir ausgesucht, sind die selben, jedenfalls auf der abbildung, einzig der preis ist unterschiedlich 😉
    viel spass beim selber schrauben, man spart jede menge geld… ich mach auch schon 17jahre (fast) alles selbst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.