19. Tür – Die Weihnachtsguetzli (-chrömli) !

Das 19. Türchen !Vereinigte GuetzlisäckeIm Aerobic Club meiner Frau hatten die Ladies dieses Jahr eine gute Idee. Jede bäckt eine Sorte Weihnachtsguetzli oder Chrömli wie wir Berner sagen und macht 10 Säcke daraus. Heute standen nun die 10 Säcke mit verschiedenen Weihnachtsguetzli auf dem Küchentisch! Es hat alles darunter. Auf den ersten Blick sehe ich Brunsli, Chräbeli, Orangenplätzli, Mini-Lebkuchen, Indische Guetzlikugeln, Spitzbuben und noch einige Unbekannte mehr!

Weihnachtsguetzli IWeihnachtsguetzli IIIch finde die Idee super! Erstens liebe ich Weihnachtsguetzli (solange sie frisch sind), Zweitens möchte ich gerne eine Auswahl haben (die selber zu machen sich nicht lohnt), Drittens koste ich gerne Guetzli, die ich noch nicht kenne und Viertens gab sich jede Frau / Mann natürlich Mühe, nur das Beste Guetzli für die Anderen zu backen! Welch ein Genuss…

Nun geht es wirklich gegen Weihnachten! Ich freue mich…

2 Kommentare zu “19. Tür – Die Weihnachtsguetzli (-chrömli) !

  1. Pingback: Der Adventskalender 2009 ! - Spoony's Bike Blog

  2. Pingback: Spoony’s Bike Blog » Blog Archives » Der virtuelle Adventskalender !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.