Der Steinhof Loop !

Burgäschisee gefrorenFindling Steinhof und JurablickDa ich immer noch Ferien habe, konnte ich heute nochmals eine kurze Tour machen. Als Motivation suchte ich zwei Geocaches auf einer Anhöhe beim Weiler Steinhof (1. Grosse Fluh Cache, 2. Druckerzeugung Cache). Vor neun Monaten war ich bereits einmal erfolglos dort. Dieses Mal fand ich die Verstecke auf Anhieb.

Trail rund um den BurgäschiseeAuf der Heimfahrt entdeckte ich noch einen rassigen Singletrail runter zum Burgäschisee. Der See ist bereits gefroren, aber noch zu schwach um einen Menschen zu tragen. Motiviert vom rassigen Downhill, machte ich eine Singletrailrunde auf dem Wanderweg rund um den See. Einfach spassig mit vollem Schub über den Trail und die engen Kurven zu jagen. Der Hinterbau meines Fullys musste gar dreimal voll eintauchen, was mir sonst eher selten passiert (Vielleicht sollte ich auch mal den Dämpferdruck prüfen 😉 ). Typische Wintertour!

Statistik: 31.4 km, ca. 328 Höhenmeter, Fahrzeit ca. 1:31 h

Ein Kommentar zu “Der Steinhof Loop !

  1. Pingback: Die Solothurn Kantonsgrenze – Tour (Teil 1) ! | Spoony's Bike Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.