Die Saunafahrt !

Entenpärchen am EmmenspitzEmmenspitz zu Winterszeit !

Diese Wochenende war so richtig polysportiv. Skifahren, Schwimmen, Wellness, Biketour und heute nochmals ein Saunagang. Der Sonntag fing trüb an und so stieg die Lust einige Stunden im Saunapark des Sportzentrums Zuchwil zu verbringen. Um das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden, fuhr ich die kleine Runde zum Emmenspitz. Verlassen und grau liegt die Natur da. Wer den Blick für die Details hat, erlebt trotzdem viele schöne Dinge, seien das turtelnde Entenpärchen oder schöner Schilf.

Schöneheit im DetailFinnenbahn beim Sportzentrum Zuchwil

Beim Sportzentrum sah ich erstmals die Finnenbahn im Wald und ich werde sie sicher mal im Sommer austesten. Während die Kinder sich im Hallenbad vergnügten, genoss ich die verschiedenen Saunen. Zusätzlich schwamm ich noch 30 Minuten wie bereits am Samstag, was mein Rücken sicher verdankt! Nach dem Mittag war es dann etwas überfüllt und ich machte mich bei Sonnenschein auf den Rückweg, der Emme und Aare entlang. Dabei konnte ich noch zwei Geocaches heben, die schon allzulange auf der Liste standen. Vor lauter Spaziergänger liess sich kaum eine Minute finden, um an den Verstecken zu hantieren. Das Sonntagswetter zog halb Solothurn an das Aareufer.

Statistik: 20.7 km, ca. 107 Höhenmeter, Fahrzeit 1:06 h, 2 Geocaches (Aareblick und 1. Magic Aarecache)

Ein Kommentar zu “Die Saunafahrt !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.