Das Scott Genius Dämpfer – Schutzblech !

Seppibucher hat sich ein Dämpfer – Schutzblech für sein Scott Genius MC 50 gebastelt und weil er auf meine Nachfrage noch eine Dummy-sichere Anleitung gepostet hat, weise ich gerne darauf hin. Das Design und die Geometrie des Scott Genius hat sehr viele Vorteile, aber einer der Nachteile ist sicher der Standort des Dämpfers. Er ist ungeschützt Schlamm, Dreck und Steinen des Hinterrades ausgesetzt. Im täglichen Gebrauch stellt man fest, dass es weniger schlimm ist als es aussieht! Trotzdem ist ein Dämpferschutz überlegenswert.

Scott Genius Dämpfer

Eine weitere Dämpferschutz – Bastellösungen für Genius Besitzer gibt es hier.

Wer sich gerne mit billigen Bastellösungen für Bikes beschäftigt, dem sei die englischsprachige Seite BikeHacks empfohlen. Unglaublich was da geschraubt wird!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.