Der Bleichenberg Loop !

Bleichenberg WasserfassungLandsitz Hinterer Bleichenberg

Eigentlich wollte ich heute eine grössere Tour fahren, aber leider ging dies nicht. So kurvte ich eine Stunde und 18 km durch die Wäldchen in der Nähe von Biberist und war trotzdem nie weiter als 3 km von zu Hause weg. Dafür fuhr ich einige Pfade drei- und viermal! Selbst in diesem kleinen Radius gibt es schöne Orte zu entdecken, wie beispielsweise die Aussicht auf dem Bleichenberg oder der schöne französische Landsitz am selben Ort.

Bikepark 01Bikepark 02

Abgelegen von den Waldwegen hat irgendwer einen veritablen Bikepark in den Birchiwald gebaut. Das Ding muss nur noch abtrocken und dann steht den Jumps nichts mehr im Wege. Für mich ist das eine Nummer zu krass, aber Respekt vor den Baumeistern. Auf dem Heimweg gabs dann wieder einen Vitaparcour hoch über der Emme, den ich gleich mehrmals mit viel Spass abfuhr. Dank guten Kieswegen gab es keine zu groben Spuren im feuchten Waldboden.

Statistik: 18.3 km, ca. 284 Höhenmeter, Fahrzeit 01:04 h

1 Kommentare zu “Der Bleichenberg Loop !

  1. Marco
    Antworten

    teilweise schon erstaunlich was man alles in kleinem umkreis endeckt, hab da letztens auch gerade 2 so monster Doubles mitten im Wald gefunden… den Förster oder jäger wirds freuen bei dem anblick …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert