Das Nachplappern !

Die Blogossphäre schwört ja auf Community und Vernetzung, was ja auch ganz OK ist. Mich stört aber wenn auf zig Blogs immer das gleiche Filmchen und das gleiche Thema am gleichen Tag zitiert wird. Ich habe mich deshalb bisher hier sehr zurückgehalten, was das Nachplappern von anderen Blogs angeht. Schliesslich kann jeder mit etwas Suchtechnik, Google und einem Feedreader selber die Blogszene zu einem Thema verfolgen. Ich lese mit meinem Newsreader mittlerweile ca. 60 Blogs zum Thema Mountainbike. Zur Feier des Tages und weil heute Montag ist, gibt es hier drei Links, die mir jüngst sehr gefallen haben:

Yehuda Moon

  1. Das Bike Comic von Yehuda Moon (von der Rad-Spannerei) – Quizfrage: Was hat wohl das Lauterbrunnental in diesem Comic zu suchen ?
  2. Coole Geschichten von Bicycles and Icicles
  3. und der Gag der letzten Woche: Do the Test !

2 Kommentare zu “Das Nachplappern !

  1. Spoony Beitragsautor
    Antworten

    Ja schon, aber bei Blogs über iPods und andere Gadgets oder bei Blogs übers Bloggen, Web 2.0 und anderen wichtigen Dingen ist die Nachplapperkrankheit ja noch viel epidemischer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert