Die Feierabendgruppe !

Abendsonne auf dem GurtenAufstieg zum Gurten

Mark von Bike-Bern lud gestern zur ersten Feierabendgruppe ein. Der Biketreff soll jeden Montag Abend um 1830 mit Touren auf die Hügel um Bern die Arbeits- und Bikewoche einläuten. Zum ersten Treff waren Mark, Remo, Martin und ich anwesend. Ziemlich sportlich fuhren wir bei Temperaturen gegen Null Grad, dafür umso schönerem Wetter in Richtung Gurten. Mark zeigte uns interessante Singletrails, deren Potential leider im Schlamm versank. Trotzdem waren wir erstaunt, dass es nicht mehr Schnee hatte.

Panorama Berner Alpen - Gurten

Auf der anderen Seite ging es gleich wieder rauf auf den Ulmizer Berg, runter und ziemlich rasant nochmals über den Gurten, um nicht zu spät zu Hause zu sein. Zu Tourende nutzen wir noch ausgiebig die Bike Wash Station am Fuss des Berner Hausberges.

Abendstimmung auf dem GurtenUlmizerberg - Sonnenuntergang

Fazit: Es hat mir sehr gut gefallen, die Chemie stimmte sofort und Mark machte das sehr gut. Es ist angenehm Jemandem nachzufahren, der die Gegend auswendig kennt. Ich hoffe, dass sich die Berner Feierabendgruppe am Montag Abend etabliert und wenn möglich werde ich noch einige Male dabei sein.

Wer Lust hat mitzukommen – Anmeldung bei Bike-Bern!

Statistik: 31.7 km, ca. 861 Höhenmeter, Fahrzeit 2:26 h

3 Kommentare zu “Die Feierabendgruppe !

  1. Pingback: Spoony’s Bike Blog » Blog Archives » Der Bantiger Loop !

  2. Pingback: Spoony’s Bike Blog » Blog Archives » Die Luft in den Hydraulikbremsen !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.