Der Rückflug !

Beijing Terminal 3 - AbflughalleBeijing Terminal 3 - Eingang

Kurz vor dem Rückflug aus China bleibt noch Zeit für einen kurzen Beitrag aus der Lounge. Der Wetterbericht sieht gut aus und meine Bikesaison dürfte trotz Jetlag am Samstag so richtig starten. Heute hatte ich noch kurz die Gelegenheit den neuen Terminal 3 am Beijinger Flughafen zu besichtigen. China lebt nach dem olympischen Prinzip ‚Grösser, Schneller, Weiter‘, so auch mit diesem Terminal. Es ist ein architektonisches und technisches Meisterwerk mit dem grössten Dach der Welt – Beeindruckend!

Beijing Terminal 3 - AussensäulenBeijing Terminal 3 - Bahnhof

Die Fotos zeigen aber auch, dass es heute in Beijing wieder olympische Smogwerte gab. Sichtweite wie bei uns im Herbst an der Aare! Obwohl dies ein Mountainbikeblog ist, werde ich nächste Woche noch drei Beiträge zu China posten. Quasi als Rückblick auf meine Aufenthalte hier, als Ausblick auf die Olympiade diesen Sommer und um über einen kleinen Ausflug von Gestern in die Provinz Hebei zu berichten.

Dann wünsche ich mir selber mal einen guten Flug!

3 Kommentare zu “Der Rückflug !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.