Das Fahrtechniktraining Tag 1 !

Heute war es endlich soweit. Mit einer ziemlich gemischten Gruppe aus Bikern und Bikerinnen jeden Alters und jeden Niveaus fanden wir uns bei der Lago Lodge zum absolut bike Fahrtechnik-Weekend ein. Nach einer kurzen Einführung von Dänu und dem Fassen eines Lunchpaketes ging es gleich los zum Magglingen-Bähnli. 430 geschenkte Höhenmeter weiter oben, fuhren wir auf einen grossen Kiesplatz und begannen die verschiedenen spielerischen Übungen zur Bikebeherrschung. Das Ganze war ziemlich lustig und lehrreich.

Wetter Tag 1

Nach einem Lunch wurden wir in Stärkegruppen eingeteilt und lernten die vier Themen: Bremstechnik, Kurventechnik, Bergauf- und -abfahren sowie Geschicklichkeit mit diversen Hindernissen. Wir waren eine gute Gruppe und so machten die Übungen einigen Spass. Leider öffnete Petrus nicht zum letzten Mal an diesem Wochenende sämtliche Schleusen und so konnten wir das Gelernte auf dem Downhill runter nach Biel gleich mal auf glitschigen Jurakalksteinen ausprobieren.

GechicklichkeitsparcourLago Lodge

Am Abend gab es noch ein Technikupdate von Hanspeter und anschliessendes Nachtessen. Mir gefiel die Atmosphäre in der Lago Logde sehr gut. Speziell das lokal gebraute Bier verlängerte schliesslich den Abend. So schliefen wir nach einem langen Tag in den 4-Bett Zimmern gut und tief.

Statistik: 28.5 km, ca. 430 Höhenmeter, Fahrzeit 2:45 h

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert