Der Bike-Parcour Plaffeien !

Bikeparcour Plaffeien - InfotafelBikeparcour Plaffeien - Northshore Trail

Vor fast 10 Jahren, als es noch keine Mountainbike Blogs gab, eröffnete der BSO (Bike Club Sense Oberland) im Freiburgischen Plaffeien einen Bike Parcour und später einen Bike Park. Da ich die letzten Wochen in der Gegend verbrachte, konnte ich den Parcour 2x abfahren. Der Start liegt im Zentrum von Plaffeien bei der Kirche. Entlang der Wegweiser geht es 300 Höhenmeter hinauf zum Start. Danach ist Fun angesagt! Auf drei Kilometer finden sich unzählige Hindernisse für alle Schwierigkeitsstufen.

Bikeparcour Plaffeien - Northshore JumpsBikeparcour Plaffeien - Anliegerkurve

Alle Hindernisse sind auf einem Schild kurz beschrieben und schwierige Dinge lassen sich problemlos umfahren. Es gib ausgesetzte Northshore Trails, 2m Drops, Geschicklichkeits – Passagen und natürlich viele Meter rassigen Singletrailspass. Speziell haben mir die zahlreichen, massiv gebauten Anlieger gefallen. Überhaupt befindet sich die Anlage in einem sehr guten Zustand. Fazit: Empfehlenswert!

Plaffeien ist übrigens ziemlich Scott lastig, arbeiten doch einige aus der Region beim Hauptsitz des Schweizer Herstellers. So fühlte sich mein Genius fast ein wenig zu Hause… 😉

Statistik: 9.3 km, ca. 304 Höhenmeter, Fahrzeit 0:52 h

3 Kommentare zu “Der Bike-Parcour Plaffeien !

  1. Pingback: Spoony’s Bike Blog » Blog Archives » Der Schwyberg - Loop !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.