Die Alpenblumen !

Alpenblumen 01Alpenblumen 04

Ein Grund wieso ich Mountainbike fahre ist das Naturlerlebnis. Speziell Zeit findet man für die Natur bei den langen und schweren Aufstiegen. Auf der Schwybergtour faszinierten mich die vielen kleinen Blumen, die am Wegesrand blühten. Der Frühling auf 1500m kommt später als im Flachland. Ganz willkommen war die Foto-Verschnaufpause um die kleinen Dinger auf Film zu bannen (oder wie man dem im Digizeitalter auch immer sagt).

Alpenblumen 02Alpenblumen 03

Ich bin immer wieder erstaunt wie gut meine Canon IXUS 50 im Makromodus und bei viel Sonnenlicht die Objekte ablichtet. So detailreich, farbig und gross wie auf den Bildern kann man die kleinen Kunstwerke in Natura fast gar nicht betrachten. Diese ruhigen Bilder sind ein wunderschöner Kontrast zum raschen Downhill, den wir Mountainbiker nach jedem langen Anstieg lieben.

3 Kommentare zu “Die Alpenblumen !

  1. Norbert Martini
    Antworten

    hallo spoony,
    schon wieder der biker aus dem deutschen saarland!
    zwei parallelen zwischen uns sind mir eben aufgefallen: die leibe zur natur, speziell zu blumen und
    wir fotografieren beide mit einer ixus 50…
    wünsche dir viel zeit draußen
    norbert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.