Von Monterey nach Santa Cruz !

Wir befriedigen weiterhin aktiv die Wünsche unserer Kinder. So fuhren wir heute Samstag von Monterey nach Santa Cruz. Der Weg führt entlang des Highway No 1 (Cabrillo Hwy) alles entlang der langezogenen Monterey Bay. Einen ersten Zwischenstopp machten wir in Moss Landing, einem Fischerkaff, auf der Suche nach einem Seafood Market ‚direkt ab Fang‘.

The Hook - Santa Cruz Surfspot (01)The Hook - Santa Cruz Surfspot (01)

Weiter gegen Norden gibt es ab Capitola eine wunderbare Küstenstrasse. Capitola selber scheint ein sehr attraktives Dörfchen zu sein, das wir uns für ein anderes Wochenende aufheben. An den Opal Cliffs schauen wir fasziniert den Surfern zu. Wie kleine Ameisen schwimmen sie im Meer und warten auf die glücklichmachende Welle. Ohne Ganzkörper-Neopren läuft im kühlen Pazifikwasser übrigens gar nichts! Es ist spannend hier an einer der Geburtsstätten des Surfens zu sein – schliesslich ist O’Neill ein Einwohner von Santa Cruz. Wenige Meilen weiter sind wir am Ziel, dem direkt am Strand gelegenen Vergnügungspark ‚Boardwalk‘. Bereits vor hundert Jahren war dieses Gelände ein beliebter Ausflugspunkt für die reiche Bevölkerung von San Francisco. Heute ist Santa Cruz der Sommerferienort für viele kalifornische Studenten.

Boardwalk Vergnügungspark - Santa CruzDrachenfestival - Santa Cruz Beach

Während sich die Kinder im Park vergnügten, hatte ich meine Freude am Drachen-Festival am Strand. Es hatte sehr viele Mountainbiker, die die Strandwege abfuhren. Da wird man ganz neidisch. Ein Santa Cruz MTB habe ich übrigens keines gesehen. Ich muss mal eine eigene Erkundungstour machen, schliesslich kommen die Santa Cruz Bikes tatsächlich von Santa Cruz und das heisst automatisch, dass in dieser Gegend irgendwo gute Trails sein müssen!

Ein Kommentar zu “Von Monterey nach Santa Cruz !

  1. Pingback: Spoony’s Bike Blog » Blog Archives » San Francisco - Die Anfahrt !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.