Der neue Arbeitsweg mit dem Mountainbike !

Arbeitsweg entlang des Strandes

Heute bin ich das zweite Mal meinen neuen Arbeitsweg mit dem Bike abgefahren. Von unserem Haus fahre ich ein kurzes Stück runter zum Meer und dann alles dem Strand entlang auf dem Fahrradweg. Das Wetter ist hier immer noch über 20°C, wobei es am Morgen deutlich kühler ist und Arm- und Beinlinge eine gute Idee sind. Der Weg dauert ziemlich genau 5km bzw. 15 Minuten. Mit An- und Umziehen muss ich ca. 45 Minuten Tür – Tür rechen. Das mache ich aber gerne, denn 1. lüftet die kleine tägliche Tour den Kopf, 2. halten auch Kurzstrecken fit und 3. gibt das ab Dezember November 2 Winterpokalpunkte pro Tag und 4. brauchen wir so nicht 2 Autos. Wenn ich mir das Handybild so anschaue, kann ich gar nicht glauben, dass ich dort täglich vorbeifahre. Für meinen Schweizer – Kopf ist das Meer immer noch weit, weit weg und nicht um die Ecke. Irgendwie surreal die Situation… aber man kann sich dran gewöhnen. 😉

Statistik: 9.6 km, ca. 70 Höhenmeter, Fahrzeit 0:31 h

3 Kommentare zu “Der neue Arbeitsweg mit dem Mountainbike !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.