Die ersten vier USA – Geocaches !

Mein erstes Geocache in der USA !Der Woodsman - eine harte Nuss !

Heute war erneut die Spanish Bay Runde angesagt, mit Sonnenuntergang und wildem Meer. Ich musste einfach nochmals bei den zwei Geocaches vom Montag vorbei. Bewaffnet mit einigen Hints aus dem Internet ging es heute besser. Nach einigem Suchen habe ich meinen ersten Cache (Unit Cache) auf amerikanischem Boden gefunden. Der zweite Cache (Woodsman West) war dann etwas knackiger. Das Filmdöschen im Baumstrunk beschäftigte mich einige Zeit. Mit geschärftem Cachersense waren zwei weitere Caches (The Old Tracks, GC141RC) auf dem Rückweg rasch gefunden.

Ich habe heute wieder einmal festgestellt, dass man beim Cachen etwas braucht, was ich die Goldenen Geocacher Regeln nenne:

  1. Schauen ! (nicht vor die Füsse, sondern mit einem 12-15m Scannerblick)
  2. Denken ! (wo würde ich das Cache verstecken)
  3. Nochmals Schauen ! (Zeichen von menschlichen Spuren, unnatürliche Formen)
  4. Langsam Umhergehen und Punkte 1-3 Wiederholen
  5. Nicht GRABEN sondern FINDEN!

Leider weiche ich immer wieder von dieser Regel ab, indem ich aufs GPS starre, am Punkt X den Blick vom GPS löse, vor die Füsse starre, einen Baumstrunk oder etwas ähnliches sehe, überzeugt bin das Versteck gefunden zu haben, 15 Minuten den Wald umgrabe und mir dreckige Hände hole, das GPS nehme und ich das Objekt nochmals einkreise, 5m weiter links wieder grabe und dann entnervt aufgeben will. Meist beginne ich dann mit den obigen Punkten und meist finde ich dann das Versteck.

Statistik: 24.4 km, ca. 306 Höhenmeter, Fahrzeit 1:29 h, 4 Geocaches

3 Kommentare zu “Die ersten vier USA – Geocaches !

  1. Pingback: stock trading newsletter

  2. Spoony Artikelautor
    Antworten

    Das ist echt ein guter Hinweis. Ich habe zwar an Schlangen gedacht, muss das aber wohl etwas seriöser nehmen. Die beste Loesung ist sicher zuerst einen Ast und erst dann die Hand zu brauchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.