Der Adventskalender 2008 !

Nachdem ich im letzten Jahr hier im Blog einen virtuellen Adventskalender bereitgestellt hatte, geht es in diesem Jahr wieder etwas traditioneller zu. Wie jedes Jahr ist die Adventskalender-Bastel-Geschichte immer eine ‚last minute‘ Angelegenheit. So auch an diesem Sonntag Abend. Es sollte mal etwas Aussergewöhnliches werden und so hatte ich die Idee, die ‚Fächli‘ in Würfelform herzustellen. In einem kleineren Kraftakt begannen ich und meine Frau die Produktion.

Adventskalender 2008Bastelvorlage Adventkalender - Würfel

Layout in Word (ist gar nicht so simpel!), Produktion eines Prototyps, Serienproduktion in Arbeitsteilung (Drucken, Kanten schneiden, Falze mit Schere vorbereiten, Kleblaschen abwinkeln, Falzen, Kleben, Füllen mit kleinen Geschenken). Nach einigen Stunden Arbeit können wir unseren Kindern das Resultat präsentieren. Eine kleine Geschenkpyramide. Adventskalender machen einfach Spass, in welcher Form auch immer!

2 Kommentare zu “Der Adventskalender 2008 !

  1. Pingback: Der Adventskalender 2009 ! - Spoony's Bike Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert