Wie prüfe ich die Erreichbarkeit meines Blogs ?

Wer kennt das nicht. Man gibt die Adresse zu seinem Blog ein und der Bildschirmaufbau ist quälend langsam oder es erscheinen gar Fehlermeldungen wie ‚Adresse nicht gefunden‘. Refresh-Button drücken und 10 Minuten warten hilft auch nicht. Nächster Schritt ist meistens zu schauen ob der Hoster erreichbar ist und irgendein technisches Problem angekündigt ist. Hilft das auch nicht, steigt die Ratlosigkeit. Spätestens dann möchte man wissen, ob andere dieses Problem auch haben.

Eine Auswahl an Diensten sind Hosttracker, dot-com Monitor, ein eher spassiger Test gibts hier.  Rund um die Welt wird der Zugriff getestet und in einer Statistik ausgegeben. Enthalten sind auch Zugriffszeiten. Ich denke man sollte aber vorsichtig mit der Interpretation sein. Die Dienste sind auch ein Belastungstest für den Blog und jagen zudem die Statistik in die Höhe! 😉 Trotzdem ganz praktisch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert