San Francisco – Golden Gate Bridge !

Nach zwei Wochen folgt nun noch der letzte Beitrag zu unserem San Francisco Ausflug. Ähnlich wie bei uns der 17 Mile Drive kann man in San Francisco den 49 Mile Drive abfahren – 49 Meilen inmitten der Stadt! Wir haben einen Teil davon gemacht. Die Markierungen am Strassenrand muss man aber gut anschauen und ohne Karte geht es kaum. Wir fuhren zuerst durch  den Golden Gate Park, der an diesem schönen Sonntag mit Tausenden besucht war. An ein Parkieren war nicht zu denken. Die Fahrt führte weiter am Unispital vorbei, das übrigens sehr schön gelegen ist, immer den Berg hinauf zu den Twin Peaks. Von hier hat man eine fantastische Aussicht auf die Stadt. Ab da ging es weiter auf dem 49 Mile Drive rüber zur Golden Gate Bridge. Die Fahrt über die Brücke war speziell für die Kids ein Erlebnis.

In Nordrichtung muss man zudem keine Gebühr bezahlen. Auf der anderen Seite fährt man rechts weg, unter der Strasse durch und dann retour den Berg hinauf. Die Conzelman Road bietet unglaubliche Fotosujets. Der kleine Abstecher lohnt sich auf jeden Fall. Weiter fuhren wir nach Norden an den malerischen Hausbooten von Sausalito vorbei. Für eine Glace reichte es leider nicht mehr. Auf der 580 fuhren wir über die Richmond-San Rafael Bridge über die Bay. Eindrücklich diese lange, hohe doppelstöckige Brücke. Ab da wurden die Strassen wieder breiter auf bis zu sieben Spuren und wir fuhren via Oakland Highway 580 – 880 – 101 zurück nach Monterey.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert