Der Blog ist wieder online !

Das kommt davon wenn man ein ‚running System‘ verändert! Ich dachte ich sei ganz schlau und wollte in meinem Webspace etwas aufräumen und beantragte die Abschaltung der Frontpage Erweiterungen bei meinem Hoster. Das wurde prompt ausgeführt und wegene fehlender .htaccess Einstellungen und abgeschaltetem ‚mod-rewrite‘ konnte ich nicht mehr auf den Blog bzw. die Permalinkstruktur zugreifen. Um den Schaden zu minimieren habe ich das Plugin ‚Maintenance Mode‚ eingeschaltet, welches für solche Fälle ganz nützlich ist. Hoststar hat die Einstellungen wieder rückgängig gemacht und somit läuft hier alles wieder! Bin ich froh… 😉

Ein weiteres ungelöstes Problem ist der Feed. Gelöst, siehe hier. Der Feedlink funktioniert nicht, weil irgendein Plugin Leerzeichen in den Header sowohl des Blogs wie auch des Readers schreibt. Es erscheint folgende Fehlermeldung:

XML-Verarbeitungsfehler: XML- oder Text-Deklaration nicht am Beginn der Entität
Adresse: http://blog.spoony.ch/feed/
Zeile Nr. 11, Spalte 1:<?xml version=“1.0″ encoding=“UTF-8″?>
^

Das ist ziemlich suspekt, ich kriege aber im Moment keinen Workaround hin. Plugins abschalten nützt nichts. Ich habe bereits WordPress neu installiert, aber nichts hilft. Vorläufig habe ich also den Feedbutton entfernt!

Ein Kommentar zu “Der Blog ist wieder online !

  1. Pingback: Spoony’s Bike Blog » Blog Archives » Der WordPress Feed XML-Verarbeitungsfehler !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.