Es ist kühl in Monterey !

Heutiges WetterHeute ist mit 6°C sicher der kälteste Tag seit wir hier in Kalifornien sind. Unter 5°C sollte es eigentlich nie werden und so rechtfertigt sich ein Beitrag für unser Geschichtsbuch. Leider komme ich am Dienstag jeweils beruflich nicht aufs Bike, so muss meine Winterausrüstung im Schrank bleiben. Ich werde es verkraften! 😉 Im Gegensatz zu der Schweiz ist aber heute Morgen erneut strahlend schönes Wetter und über dem Meer spiegelt sich die Sonne in einem ganz dünnen Morgennebel.

Wir haben hier immer noch 40 Minuten länger Tag als in der Schweiz. Zeit mal den Breitengrad nachzuschauen. Wir sind 36° Nord, Solothurn auf 47° Nord. Monterey liegt also etwa gleich südlich wie der südlichste Zipfel von Sizilien. Erstaunlich! Da sieht man wieder einmal was ohne Golfstrom mit Europa passieren würde.

Ein Kommentar zu “Es ist kühl in Monterey !

  1. Pingback: Es ist immer noch kühl ! | Spoony's Bike Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.