Die Bike-Statistiken – Reloaded !

Ich konnte es nicht lassen und habe wieder einmal einen Abend mit meinem Bikestatistik – Excel File verbracht. Das sind jeweils echte Excel Lehrgänge und ich benützte die Hilfe und das Web intensiv um die gewünschten Resultate zu bekommen. Wer sich schon mal mit Datumsrechnungen in Excel beschäftigt hat, weiss von was ich spreche. Das Ergebnis ist eine neue Tabelle, die ich ‚Facts und Prognosen‘ nenne und meine Monatsdiagramme auf der Statistikseite ergänzt.

Facts und Prognosen 2009

Die zusätzlichen Daten sind die Durchschnittswerte ‚km/Hm/hh:mm‘ pro Tag und pro Tour. Diese Zwischenprodukte brauche ich für die Prognosen, die mir sagen wann ich mein Jahresziel erreiche, wenn ich weiter in diesem Stil Mountainbike fahre. Im Moment kann ich das Bike Ende Oktober einmotten. Da ich das aber nicht tue, habe ich noch die Prognose zum Jahresende berechnet. Die Prognosen finde ich ziemlich motivierend. Zudem genügt nun ein Blick auf diese Statistik um zu sagen ob das Jahresziel noch realistisch ist oder nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.