Der Antennenwald !

Hier gibt es in den nächsten Tagen weiter Regen und Sturm und ich kann anstelle von Tourenberichten etwas über amerikanische Eigenarten erzählen. Spannend finde ich die Mobilfunkantennen. Übrigens kommt man mit Handy und SMS und Natel (Nationales Auto Telefon) nicht weit, obwohl alles English klingt. Das Mobiltelefon heisst cell-phone von cellular-phone. SMS heisst text message bzw als Verb to text, das erst seit kurzem den Weg über den Atlantik gefunden hat. Die meisten Antennen, aber nicht alle wie man sieht 😉 sind ziemlich aufwändig als Bäume getarnt. Der Begriff Antennenwald bekommt so eine ganz andere Bedeutung. Auf dem Foto sind übrigens gleich drei Antennen sichtbar. Vielleicht wäre das ja etwas für umstrittene Standorte in der Schweiz? Sei es im Disneyland oder bei den Antennen, im Kunstwelten erschaffen sind die Amis Spitze.

Antennenwald

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.