Der Frühling in Monterey !

Frühlingsblumen Fort Ord - 02Frühlingsblumen Fort Ord - 04Frühlingsblumen Fort Ord - 01

Wie jedes Jahr gibt es wieder einige Blumenfotos zum Frühlingsbeginn. Frühlingsblumen Monterey - 02Wie erwähnt ist der Frühling an der kalifornischen Pazifikküste direkt abhängig von den jährlichen Regenfällen im Januar und Februar. Während an der Küste die Blumen üppiger sind, ist es im Landesinnern, beispielsweise in Fort Ord, eher mit einem Bergfrühling zu vergleichen. Die kleinen farbigen Blumen eignen sich gut für Markoaufnahmen. Speziell gefallen mir auch die grossen weissen trichterförmigen Blumen, die überall wachsen. Und weil ich gleich einige Bilder poste, möchte ich noch ein Schöfli-Bild von gestern anfügen. Der Mittelteil erinnert mich irgendwie an ein Windows Hintergrundbild.

Frühlingsblumen Monterey - 01Frühlingsblumen Fort Ord - 03Schöfli in Fort Ord

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.