Ich nehme ab !

Immer im Frühjahr wird der Blick auf die Waage etwas kritischer. Ich bin in Gewichtsangelegenheiten nicht sehr strikt und zufrieden wenn ich irgendwo zwischen 75kg und 80kg pendle. Mit dem Lauf der Natur ist das Ziel im Frühjahr eher bei 75 im Winter eher bei 80 zu sein. Sorgen macht mir mehr das generelle Essen hier in der USA. Der heutige Blick auf die Waage zeigte 177 lbs = ca. 80kg (inkl Kleider) und so heisst es für die nächsten Wochen wieder mal: Kein Frühstück, kein Mittagessen oder nur einen Salat (ohne die fettige US Sauce) und zum Nachtessen nicht Nachschöpfen sowie einen Alkoholstopp während der Woche bzw. zu Hause. Dazu kommt der übliche Anteil Mountainbiken und zum Überleben die obligaten Mengen an amerikanischem schwarzen Kaffee.

177 lbs

Jawohl, ich weiss, das ist weder eine intelligente Diät noch entspricht es modernen Ernährungsgrundsätzen. Aber egal, ich habe mit diesem Vorgehen immer relativ raschen Erfolg und muss auch nicht auf viel verzichten.

Ein Kommentar zu “Ich nehme ab !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.