Wie Einheiten umrechnen ?

Mangels Bikekilometer hier ein USA Beitrag. Eines der permanenten Probleme sind die unterschiedlichen Einheiten. Man kämpft mit inches, yards, quarters, miles, pounds, Fahrenheit und noch viel mehr. Die Lösung  ist Google. Die Suchmaschine kann nicht nur rechnen, sondern auch alle möglichen Formate umrechnen. Hier einige Beispiele was man so alles direkt im Suchfeld eingeben kann und dann gleich die Lösung erhält:

77 + 3 =; 77 USD in CHF; 77 lbs in kg; 77 g in kg; 77 F in C; 77 km/h in mph und so fort…

Wer eine grafische Oberfläche will, gibt in der Google Suche entweder ‚Taschenrechner‚ oder ‚Einheitenumrechner‚ ein.

Sehr praktisch!

2 Kommentare zu “Wie Einheiten umrechnen ?

  1. Dieter
    Antworten

    Bin durch Zufall hier auf den alten Beitrag gestoßen. Der Soople Link funktioniert nicht mehr. Die Google Rechner Seite scheint es auch insgesamt nicht mehr zu geben. Schade. Bin auch etwas überrascht, dass man mit Google schon 2009 Einheiten umrechnen konnte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.