Die Monterey Bay Aquarium Seepferdchen !

Seepferdchen 03Seepferdchen 01Heute war ein ‚Ruhesamstag‘, kein Sport, keine Osteraktivitäten, keine Ausflüge. Dank einer Membercard besuchte ich noch schnell mit meiner Tochter die neue Sonderausstellung über Seepferdchen im Monterey Bay Aquarium. Die Ausstellung war beeindruckend. Die Ambiance, das Licht, die sphärische Musik und natürlich die bizarren Tierchen faszinierten. Es gab Seepferdchen in allen Grössen, von ganz klein bis ganz gross.

Seepferdchen 02Erstaunliche Tiere, wenn das Männchen schwanger wird, irgendwie jenseits jeglicher Klassifizierung. Nicht Fisch, nicht Reptil aber mit riesigem Jöö-Effekt. Speziell gefallen mir jene, die wie grosse Blätterpflanzen aussehen. Bei dieser Gelegenheit habe ich erstmals die Aquarium-Funktion meiner Kamera ausprobiert. Die Resulate sind angesichts des schummrigen Lichts und ohne Blitz, durch dicke gekrümmte Plexiglasscheiben hindurch, erstaunlich gut geworden.

2 Kommentare zu “Die Monterey Bay Aquarium Seepferdchen !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.