Das Sea Otter Classic 2009 (Teil I) !

Heute geht es los. Das grösste Mountainbike-Festival der USA, das Sea Otter Classic findet direkt vor meiner Haustüre auf dem Laguna Seca Raceway statt. Ich kann erst morgen vorbeigehen und so bleibt Zeit um zu überlegen was ich den so alles sehen möchte. Ich habe mich mal angemeldet für eine Plausch-Tour des Mountain Bike Magazins. Am Freitag (Tipping Point) und Samstag Abend (Freedom Rider) gibt es noch Filmpremieren inkl IMBA Party. Die Premiere für Barred for Life muss ich leider sausen lassen weil ich mich nur ungern halbieren lasse.

Skipper Sea Otter Festival Logo !

Bei 252 Aussteller wird es nicht leicht die Übersicht zu behalten. Ich möchte gerne einige US Bikes anschauen und das Scott Genius testfahren. Den Ankündigungen zur Folge scheint ja totale 29er-Mania zu sein. Ich muss vielleicht mal auf so ein Ding sitzen. Zudem hätte ich auch mal gerne ein Rohloff oder Hammerschmidt bestücktes Bike auf einem Trail getestet.

Weiter suche ich noch einige Ersatzteile für mein Bike. Neue Reifen, evtl ein Sattel, Bremsbeläge, Schrauben und ein Sattelstützen-Schnellspanner wären fällig. Und wenn ich dann müde bin vom Ausstellungsstress, gibt es auf dem „Inseli“ im „Laguna“ einen Stand mit Schweizer und Deutschen Bratwürsten. 😉 Wer hier mitliest und auf dem Festival ist, soll doch mal vorbeischauen!

2 Kommentare zu “Das Sea Otter Classic 2009 (Teil I) !

  1. Pingback: Spoony’s Bike Blog » Blog Archives » Das Monterey Festival of Speed !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.