Der Elektrobaukasten !

Elektrobaukasten Snap Circuits AnleitungElektrobaukasten Snap Circuits FM Radio Projekt

Kürzlich gab es für meinen Sohn ein Geschenk und manchmal sind diese Geschenke auch ein wenig für mich. Es ist ein Elektrobaukasten, ein Elenco Snap Circuits Extreme SC-750, den es in dieser Form wohl bei uns nicht gibt. Auf einer Platine können aus verschiedensten Elektro-Bauteilen über 700 Schemas zusammengebaut werden. Alle Teile lassen sich mit Druckknöpfen aneinander heften und dank idiotensicheren Bau-Layouts sind die Dinger rasch zusammengebaut.

Wird auch als Alternativtext für das Bild verwendetElektrobaukasten Snap Circuits Inhalt

Es beginnt mit einfachen Dingen wie einer Lampe und mit jedem Projekt werden einige neue elektrische Bauteile erklärt. Wiederstände, Schalter, Sensoren und vieles mehr ist im Baukasten vorhanden. Wir haben in kürzester Zeit ein AM Radio, ein FM Radio, ein steuerbares LED Display, eine Klingel, eine Sirene, eine durch Klatschen gesteuerte Musikdose und einen Motor gebaut. Alles funktioniert mit zwei AA Batterien.

Elektrobaukasten Snap Circuits KisteElektrobaukasten Snap Circuits Nahansicht 01

Die Bestellung und Lieferung erfolgte übrigens via Amazon. In der USA kann man dort alles und jedes kaufen und die Preise sind meist konkurrenzlos. Zudem werden die Waren per UPS in wenigen Tagen vor die Haustüre geliefert. Sehr praktisch. Auf der SnapCircuits Website gibt es noch mehr Infos.

Fazit: Mein Sohn und ich sind nach zwei Stunden spielen schon ziemlich begeistert. Da rechtfertigt sich schon mal dieser Beitrag, der gar nix mit Mountainbiken zu tun hat!

2 Kommentare zu “Der Elektrobaukasten !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.