Die Familientrails am Lake Tahoe !

Bike Rental in South Lake TahoeFamily Trails

Nach zwei Tagen Ego-Biken durfte ich heute einen kleinen Familientag einlegen. Die Kinder haben schöne Specialized Bikes gemietet und wir machten uns auf eine kleine Runde. Zuerst fuhren wir zur Stateline, die Grenze zwischen Kalifornien und Nevada, markiert mit den hohen Casinobauten auf der Nevada Seite. Am Nevada Beach machten wir eine kleine Pause und meine Tochter wagte sich gar ins eiskalte Wasser. Der Rest der Familie suchte im groben Sand erfolglos nach Gold. 😉

Lake Tahoe - Bike am BeachLake Tahoe - Nevada State Beach

Nach dem Mittagessen – ich kann den ‚Bad Ass Burger‘ im Brewery’s empfehlen – hängten wir noch den Powerline Trail an. Die Strecke ist ein lustiges auf und ab und speziell die „Waschbretter“ haben meinem Sohn viel Spass gemacht. Zurück fuhren wir via den Railroad Grade Trail und dann auf dem Bikestreifen der Pioneer Strasse zurück ins Hotel. So ein Tag mit Frau und Kind war der richtige Abschluss dieser drei Mountainbike Tage am Lake Tahoe.

Schöne gelbe BlumenPowerline Family Trail

Wer Infos zu den Biketrails sucht, dem kann ich die Seite ‚About Lake Tahoe‚ empfehlen. Zudem lohnt sich der Kauf einer Trailkarte in einem der lokalen Bikeshops. Wenn es die Zeit zulässt kehre ich gerne nochmals zurück um den zur Zeit noch schneebedeckten Tahoe Rim Trail fahren zu können.

Statistik: 39.1 km, ca. 648 Höhenmeter, Fahrzeit 03:58 h

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.