Die Nationalpark – Tour !

Ferienplanung Westen USAHallo! Ich bin trotz 7 Tagen ohne Beitrag noch da. Die Zeit zum Bloggen und Mountainbiken fehlte (ausser der täglichen Mini-Tour zur Arbeit), weil ich zum heutigen Tag für den grossen Summer Break bereit sein musste. Morgen geht es auf eine 19-tägige National-Park Tour durch den Westen der USA. Das Ziel ist der Yellowstone Nationalpark in Wyoming. Auf dem Weg dahin gibt es aber einiges zu sehen.

Heute Abend habe ich mir die Route zusammengestellt und einige Hotels gebucht. Die Distanzen sind gewaltig! Die Google-Map Strecke gibt mir 4740km an, ohne Abstecher! Das macht mir schon etwas Angst mit einer Familie. Mal schauen wie das funktioniert. Aber mehr Zeit haben wir nicht und ich hätte die Highlights des Westens schon gerne mal gesehen.

Die geplante Route ist: Monterey – Barstow – Zion – Bryce Canyon – Capitol Reef – Canyonlands – Arches – Moab – Dinosaur – Flaming Gorge – Yellowstone und zurück.

Vielleicht bleibt Zeit zum Bloggen, vielleicht nicht. Wenn nicht, dann wünsche ich allen Lesern eine schöne Sommerpause!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.