Der alte Nobby Nic !

Der alte Nobby Nic !Seit über zwei Jahren (!) fahre ich nun meine Nobby Nic Reifen. Eigentlich wollte ich die Dinger in der USA möglichst rasch wechseln, aber die Preise von 80 USD für die Snake Skin Version haben mich bisher davon abgehalten. Hier gibt es wenig Gelegenheit bei nassen Verhältnissen zu biken und so hatte das Hinterrad trotz abgefahrenen Stollen bisher genügend Grip, um auch steilere Anstiege zu meistern.

So kann ich auch im langfristigen Test nur Gutes über die Reifen berichten. Natürlich gab es einige Plattfüsse, die verstärkte Seitenwand überstand jedoch auch härtere Einsätze und Durchschläge gab es keine. Nach 5266 Kilometer sind die beiden Nobby Nic Reifen im Alltagsgebrauch immer noch fahrbar. Reife Leistung sag ich da! Wahrscheinlich komme ich jedoch um einen Grauimport eines neuen Satzes nicht herum. Ein Päckli aus der Schweiz ist dringend nötig. Die Reifenwahl fällt mir dabei nicht schwer…

Ein Kommentar zu “Der alte Nobby Nic !

  1. andi
    Antworten

    Mein Nobby Nic hat bei knapp 4.000km noch reichlich Profil übrig, dann hab ich den hinteren nach vorn gewechselt. Reicht also noch eine Weile.
    Und worüber ich mich besonders wundere: Gibts denn drüben keinen Dealer, der solche Reifen verkauft?
    Gruß übern Teich
    andi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.