Der 17 Mile Drive und Classic Cars !

Pazifik 01Pazifik 02Auf der heutigen Runde fühlte ich mich immer noch nicht richtig fit und so durfte das kleine Kettenblatt diesmal mehr arbeiten als vor einer Woche. Der 17 Mile Drive erstrahlte im Sonnenschein und dazu blitzten überall teure, alte Autos. In Monterey ist diese Woche Classic Car Week und entsprechend viele Oldtimer bevölkern die Strasse. Doch auch die teuren Sportwagen kommen nicht zu kurz und so fühle ich mich im Moment hier, was Autodurchschnittspreise angeht, schon wie an einigen Orten in der Schweiz. Bilder gibt es leider keine, dafür einige Links für die Italo Autos Fans, für Meistbietende, für Pebble Beach Oltimers, für Exoten und natürlich der Hauptevent, das Monterey Historic Race. Jetzt weiss ich auch, wieso überall in Monterey Sattelschlepper rumstehen. 😉

Pazifik 03Schöne BlumenSo eine langsame Fahrt mit tiefem Puls und hoher Trittfrequenz ist definitiv entspannend. Man hat mehr Zeit für die Landschaft und so entgehen einem auch nicht die wunderbaren Blumen, die in den letzten Tagen entlang des Wegrandes spriessen. Zudem kommt man nicht mal langsamer vorwärts. Ich war 10 Minuten länger als das letzte Mal unterwegs und werde sicher keinen Muskelkater haben. Letzte Woche habe ich die Meter im Wiegetritt noch zwei Tage in den Leisten gespürt…

Statistik: 39.2 km, ca. 482 Höhenmeter, Fahrzeit 2:05 h

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert