Von Quallen und Haien !

Monterey Bay Aquarium im AbendlichtMonterey Bay Aquarium im Abendlicht

Gestern war ich wieder mal im Monterey Bay Aquarium. Dank Jahreskarte sieht man mich dort öfters. Der jüngste Grund war ein kleiner weisser Hai, der seit einigen Tagen im grossen Outdoor-Becken seine Runden dreht. Haihaltung in Aquarien ist extrem schwierig. Meist müssen die Tiere nach wenigen Tagen oder Monaten wieder freigelassen werden. Hier in Monterey läuft das alles unter wissenschaftlicher Aufsicht und das Tier wird schon bald wieder, mit einem Sender versehen, freigelassen.

Monterey Bay Aquarium - QuallenMonterey Bay Aquarium - QuallenMonterey Bay Aquarium - QuallenMonterey Bay Aquarium - Quallen

Bei der Gelegenheit habe ich wieder mal versucht mit meiner Kamera durch die dicken Scheiben durch zu fotografieren. Die Ergebnisse sind wirklich nicht schlecht, angesichts der miesen Lichtverhältnisse. Natürlich lässt die Schärfe der Bilder zu wünschen übrig und es rauscht ein wenig. Trotzdem sind die Bilder von den Quallen sehr faszinierend. Ich könnte stundenlang den durchsichtigen Wesen zusehen! Dabei kommt mir irgendwie immer der Film The Abyss in den Sinn…

Monterey Bay Aquarium - QuallenMonterey Bay Aquarium - QuallenMonterey Bay Aquarium - QuallenMonterey Bay Aquarium - Quallen

2 Kommentare zu “Von Quallen und Haien !

  1. lutz
    Antworten

    Wunderbar. Ich finde diesen neuen Teil des Aqariums einfach unglaublich, nächstes mal nehme ich mir eine Klappstuhl und Musik mit. Mein Freund ist aber der Sunfish. Lutz:cool:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.