Die Emerald Bay Wanderung !

Rubicon Trail - Blick auf den Lake TahoeRubicon Trail LighthouseWir waren über das lange Labor Day Wochenende wieder einmal am Lake Tahoe und so kann ich noch drei Artikel nachreichen. Am Samstag war Familientag und wir machten eine schöne Wanderung entlang der Emerald Bay des Lake Tahoes. Wir hatten Mühe einen Parkplatz zu finden und es schien als sei halb San Francisco an diesem Wochenende in die Berge gefahren. Von der westlichen Seeseite hatte man einen wunderbaren Blick auf die Bergkette des Ostufers, über welche am Sonntag meine Mountainbike Tagestour führte.

Lake Tahoe - Panorama Emerald Bay

Heavenly Gonola im BlumenmeerLake Tahoe - Emerald BayDie Wanderung entlang der steinigen Felsküste war abwechslungsreich. Die Kinder hatten Spass und der Weg (Rubicon Trail) war, wie in den Stateparks üblich, sehr gut ausgebaut. Lustig wie die Amerikaner auch das kleinste Stück Geschichte konservieren. Ein Beispiel war der alte ‚Leuchtturm‘ am Wegesrand. Mir kam bei der Bretterbude nur das Stichwort ‚Latrine‘ in den Sinn. 😉 Den Abend verbrachten wir in South Lake Tahoe und genossen das warme Wetter. Mir gefiel das Blumenmeer bei der Heavenly Gondola. Welch ein Kontrast zu den eisigen Wintertagen im letzten Dezember.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.